Seit Anfang 2014 sind wir, Corina und Achim Wischtukat die neuen Pächter der alteingesessenen Minigolfanlage Am Krummenweg in Ratingen. Zusammen mit der Familie und vielen Freunden haben wir zusammen über Monate die Anlage komplett saniert und zu einer kleinen und grünen Oase in Ratingen-Breitscheid umgestaltet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Minigolf wieder attraktiv für alle Altersgruppen in Ratingen anzubieten. Ob als Familienausflug mit dem Auto, zu Fuß oder mit dem Fahrrad, oder auch als ein entspanntes Treffen mit Freunden , gibt es viele Gründe mal wieder eine Runde Minigolf zu spielen.

 

Der Start in die erste Saison 2014 wurde sehr positiv mit einen großen Besucherzuspruch aufgenommen.  Leider kam dann im Juni 2014 das Sturmtief "Ela", wodurch die gesamte Anlage schwer beschädigt wurde. Mehr als 40 Bäume lagen verteilt auf dem Platz und hatten die Anlage komplett verwüstet. Was wir in vielen Arbeitsstunden über Monate aufgebaut hatten, war innerhalb einer Stunde zerstört.

Gemeinsam mit Freunden und vielen freiwilligen Helfern wurde wochenlang gesägt, weggeräumt und alles wieder neu aufgebaut.

Viele neue Freundschaften wurden geschlossen und am Ende war aus einen Waldgrundstück, kurzerhand ein sonniges Parkgelände geworden.

 

Heute freuen wir uns über viele Besucher, die nicht nur bei sonnigen Wetter zu uns kommen.